Holzbau-Zimmerei Albrecht. Zimmerei Albrecht, Zimmerei Ohlstadt
Holzbau-Zimmerei Albrecht. Zimmerei Albrecht, Zimmerei Ohlstadt
 

 

 

 

 

 

 

 

 


Holzhaus rein ökoligischer Ausführung:

 

Dieses Holzhaus wurde aus rein ökologischen Materialien hergestellt, Holz in Fichte sägerauh, Holzweichfaser als Dach und Wandplatten und Holz-Alu Fassadenfenster.

Da wir uns zum Auftrag gemacht haben mit der Natur im Einklang bauen zu wollen und versuchen so wenig wie möglich die Natur mit Restmüll zu belasten.

Denn eines ist sicher unsere nachfolgenden Generationen haben definitiv ein Problem mit CO2 Ausstoß und Müllentsorgung.

 

Erkundigen Sie sich gerne in unserem Unternehmen, wir sind für Fragen und Anmerkungen immer für Sie da.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anbau in Massiholzbauweise MHM

 

Hier haben wir unseren ersten Holzhaus - Anbau in Ohlstadt ausgeführt.

Es handelt sich hierbei um eine Massivholzmauer in verschiedenen Schichten (diagonal und vertikal) von sägehrauhen Brettern mit Alunägeln vernagelt, bei diesem System gibt es keine Folien oder Klebänder für die winddichte Ausführung, denn diese Holzwand ist luft-und winddicht und somit hervorragend für die Bauphysik.

Erkundigen Sie sich gerne in der unten stehenden Internetseite: Dies ist unser Partner der diese Holzmauer entwickelt und produziert.

 

www.holzbau-koch.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Schwalbenschwanzverbindung

An den Balken werden mit einer speziellen Maschine Schwalbenschwanzzapfen angefräst, diese Ausführung lässt zu das man bei den Verbindungen verschiedener Holzbauteile keine zusätzlichen Verbindungsmittel verwenden muss, dass heisst man kann Holz in Holz arbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Balkon und Balkonfussboden neu:

Dieser Balkon aus einheimischer Lärche wurde komplett ( Geländer und Fussboden) von uns in der Werkstatt vorbereitet und in auf der Baustelle montiert.

Die Ausführung des Geländers wird immer dem Wünschen des Bauherren indviduell anders gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dachstuhl neu auf Bestandsgebäude

Das Projekt in Weilheim wurde so durchgeführt, dass bei diesem Gebäude der Dachstuhl komplett abgetragen wurde und nur noch die 4 Aussenwände stehen blieben.

Auch hier fertigten wir in der Werkstatt einen doppelten sichtbaren Dachstuhl, den wir dann auf die Bestandsmauern drauf setzen, und konnten somit ein tolles neues Raumklima schaffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dachsanierung in Eschenlohe:

Dieses Dach wurde komplett neu umgedeckt.

Man hat die Dachziegel und Dachlattung demontiert, die komplette Dachdichtung runter gemacht und dann neu aufgebaut.

Es wurde eine neue Dachdichtung von Steico ausgeführt.

Hier wurde dann die neue Dämmtechnik mit dem Steic-Zell Einblasverfahren gewählt. Der grösste Vorteil dieser Dämmtechnik  ist der leichte Dachaufbau (Statik)

und man hat von Innen keine Arbeit und Schmutz mehr.

 

 

Holzbau Albrecht


Büro:

Am Bachfeld 16
82441 Ohlstadt

 

Werkstatt:

Dr.-Schalk-Straße 27

82418 Murnau

 

E-mail:

Holzbau-Albrecht@web.de

 

Telefon:   08841-489412

Telefax:   08841-489427

 

Handy:  0170 1879177

 

Sie haben Fragen?

Bürozeiten

Montag - Freitag   7.00 - 18.00

Samstags               8.00  - 12.00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holzbau Albrecht